Netzwerktreffen mit Unternehmensbesuch bei der Autosoft GmbH

Artificial Intelligence in Farming

Netzwerktreffen mit Unternehmensbesuch bei der Autosoft GmbH

Das Netzwerktreffen schloss sich direkt an das Strategieforum an.

Nach einer kurzen Pause mit Netzwerken versammelten sich die Teilnehmer*innen nochmals im Meetingraum. Dort stellte uns Frau Kristin Dulitz, Prokuristin der Firma Autosoft – automation & software Günter Tausch GmbH, den Werdegang des Unternehmens, die einzelnen Arbeitsbereiche und wichtigste Kooperationspartner vor. Die Teilnehmer*innen waren fasziniert vom historischen Abriss der Erfolgsgeschichte des Unternehmens und dem breiten, interdisziplinären Leistungsportfolio. Neben Automatisierung, Sondermaschinenbau, Produktentwicklung und Prüflabor engagiert sich die Firma seit vielen Jahren in verschiedenen regionalen und überregionalen Forschungsprojekten. Von diesen zu erfahren und die Leidenschaft der Firmenbesitzerin zu erleben, war für alle sehr beeindruckend.

Danach begaben sich die Teilnehmenden in die Betriebshalle. Geführt von Frau Dulitz lernte die ArtIFARM Gruppe nun live die innovativen Lösungen im Sondermaschinenbau kennen und konnte die Maschinenbestandteile bestaunen.

So erhielten alle einen kleinen Eindruck von der Arbeitsweise, der Vielfältigkeit der Produkte und dem Einsatz diverser Fertigungstechniken.

Autosoft ist ein sehr aktives Bündnismitglied und im ArtIFARM-Vorhaben AUTARC beteiligt.

Vielen DANK für diesen Einblick in das Unternehmen und wir freuen uns, solch ein agiles und aktives Unternehmen im ArtIFARM-Bündnis zu wissen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner