Leitung

Der Lenkungskreis leitet das Bündnis ArtIFARM. Der Lenkungskreis ist verantworlich für die Strategieentwicklung, Festlegung von Zielen und die Beantragung von zukünftigen Projekten.

Prof. Dr.-Ing. Mark Vehse

Prof. Dr.-Ing. Tobias Hillmann

Hochschule Neubrandenburg

Dr. Stefan Seiberling

Prof. Dr. habil. Sandra Rose

Hochschule Neubrandenburg

Dr. Wolfgang Blank

Witeno GmbH

Dipl.-Agrar. Ing. Heinrich Heitmüller

Landwirt, Rappin

Martin Schult

Boreus GmbH

Dr. Maren Kopp

Beirat

Der Beirat ist das unabhängige, aufsichtsführende Gremium des Bündnisses. Er übernimmt darüber hinaus auch die Begutachtung der eingehenden Vorhabenskizzen und emfpiehlt diese dem BMBF zur Förderung. Das Gremium besteht aus sieben ehrenamtlichen, nationalen Experten aus Wissenschaft, Natur- und Umweltschutz, Industrie und Witschaft. Darunter:

Prof. Dr. Sophia Keil

Vorsitz Beirat

Dr. Stefan Meyer

Stelv. Vorsitz Beirat

Dr. Cristina De Luca

Andreas Träbert

Michael Meis

Prof. Dr.-Ing. Mladen Berekovic

Jörg Claus

Vivienne Huwe

Koordination und Strategie

Der Lenkungskreis und der Beirat werden durch das Innovationsmanagement unterstützt. Zudem koordiniert das Innovationsmanagement die wichtigen Aktivitäten unserer Bündnismitglieder.

Wie sich das Bündnis zukunftssicher entwickeln und aufstellen kann, ist Sache der Strategieentwicklung.

Beide Teams arbeiten eng zusammen und begleiten auch die fachliche Ausarbeitung der Projektthemen, die Organisation der Projektworkshops sowie die Workshopnachbereitung.

InnovationsmanagementStrategieentwicklung
Arnold Lange M. Eng.

Hochschule Stralsund

Dipl. Biochem. Sabine Langner M. A.

Marie Büchler M.A.

Anna Gros M. A.

Prof. Dr. phil. Kerstin Thummes

Prof. Dr. rer. pol. Holger Türr

Kooperationen mit anderen Projekten, Netzwerken und WIR! Bündnissen

ArtIFARM-Partnerschaft

Sofern Ihre Institution beabsichtigt, dem Bündnis beizutreten und dieses zu unterstützen, lesen Sie bitte die „Allgemeinen Bestimmungen für die Partnerinstitutionen im ArtIFARM-Bündnis“ und übersenden Sie uns die rechtsverbindlich unterzeichnete Mitwirkungserklärung.

Der ArtIFARM-Lenkungskreis entscheidet anschließend über Ihre Mitwirkung im Bündnis.

Kontakt

Sie interessieren sich für das Bündnis ArtIFARM? Sie möchten sich gern aktiv einbringen? Sie haben einfach nur Fragen? Kommen Sie gern auf uns zu! Wir freuen uns über weiteren Input.