ArtIFARM meets Experimentierfelder

Artificial Intelligence in Farming

ArtIFARM meets Experimentierfelder

Auf Einladung des Kompetenznetzwerks zur Digitalisierung in der Landwirtschaft erhielt das Lenkungsteam von ArtIFARM die Gelegenheit, seine Ideen für die Förderung des regionalen Strukturwandels auf der Basis innovativer Ansätze für die Landwirtschaft vorzustellen. Eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und der Vernetzung mit Fachleuten im gleichen Innovationsfeld.
Das interdisziplinäre Kompetenznetzwerk zur Digitalisierung in der Landwirtschaft hat die Aufgabe, die Aktivitäten der vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geförderten „digitalen Experimentierfelder in der Landwirtschaft“ übergeordnet zu unterstützen, zu vernetzen und wissenschaftlich zu begleiten. Das Kompetenznetzwerk (KN) besteht aus Expert*innen aus den Forschungseinrichtungen des BMEL und des Kuratoriums für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft (KTBL), den Sprecher*innen der 14 digitalen Experimentierfelder, externen Expert*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, der Geschäftsstelle in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) sowie weiteren Vertreter*innen des BMEL, welche zugleich die Leitung des Kompetenznetzwerkes inne haben.
Wir danken noch einmal für die Gelegenheit und freuen uns auf einen anhaltenden regen Austausch!

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner