Zuwachs im Projektbüro

Zuwachs im Projektbüro

Seit einem Monat wird das ArtIFARM-Team in Stralsund durch Annalena Schulz verstärkt. Frau Schulz arbeitet gemeinsam mit Prof. Dr. Holger Türr im Startervorhaben „Strategieentwicklung“ ArtISTRAT an der Stralsunder Hochschule. Die Verbundkoordination hat unsere Hochschule inne und kooperiert in diesem Vorhaben eng mit der Universität Greifswald. Dort leitet Frau Prof. Dr. Kerstin Thummes vom Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaften das Projekt. Seit Kurzem verstärkt Anna Gros das Team in Greifswald.

Die Strategieentwicklung arbeitet übergreifend für alle Projekte und Prozesse und gehört zu den drei Starter-Vorhaben. Das Team soll Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung und in der Kommunikation im Bündnis geben und diese Prozesse evaluieren und moderieren. Es wird zusätzlich die Gremien und Einrichtungen des Bündnisses aktiv unterstützen und so die Bündnisstrategie kontinuierlich mit- und weiterentwickeln.

Frau Schulz hat an der Hochschule Stralsund Wirtschaftsingenieurwesen studiert und schließt gerade ihren Master mit dem Thema „Akzeptanzhemmnisse für den Einsatz digitaler Technologien in der Landwirtschaft“ ab.

„Durch mein hobbymäßiges Interesse an der Landwirtschaft habe ich auch mein Masterthema mit großem Interesse bearbeitet und bin darüber erstmalig mit dem ArtIFARM-Projekt in Berührung gekommen. Nun freue ich mich sehr, einen tieferen Einblick in die verschiedenen Wirkungsfelder des Projektes zu erhalten und aktiv an dessen Erfolg mitwirken zu dürfen.“

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung!

Demnächst stellen wir an dieser Stelle weitere Teammitglieder und Projekte vor.

Den Steckbrief zu diesem Vorhaben finden Sie – ebenso wie die Kurzbeschreibungen der anderen Startervorhaben – zukünftig auf unserer Projektwebseite.