Einladung zum Workshop „Agrartechnologien für mehr Ressourceneffizienz“

Einladung zum Workshop „Agrartechnologien für mehr Ressourceneffizienz“

Als Akteur des Netzwerkes Bioökonomie-Board MV richtet die Hochschule Stralsund gemeinsam mit der BioCon Valley® GmbH den kommenden Workshop im Rahmen des „Querschnittsthemas Bioökonomie“ der Regionalen Innovationsstrategie aus.

Die Veranstaltung will im direkten Kontakt einen Dialog zwischen Partner*innen aus Unternehmen und Wissenschaft fördern, um Ideen für neue Projekte zu entwickeln, die einen Beitrag auf den Weg zur Bioökonomie und smarten Agrarwirtschaft leisten.

WANN: 01. Dezember 2022 von 14:30 – 17:00 Uhr – anschließend Möglichkeit für Gespräche
WO: Hochschule Stralsund, Fakultät für Maschinenbau (Haus 19), Raum 115 (EG)
ANMELDUNG: Bitte bis zum 28. November 2022 per E-Mail an Erik Lohse ()

Die detaillierte Einladung finden Sie hier.

Als Referenten sind dabei:

• Ralf Svoboda vom Wirtschaftsministerium MV wird über Instrumente und Fördermöglichkeiten für Forschung und Entwicklung informieren.
  • Hartmann Schleifer, Biocen AG wird über Digitales Waldmanagement mit Smartforester berichten.
  • Jens Heese von automation & software Günther Tausch GmbH wird einen Überblick über die Aktivitäten der autosoft geben.
  • Arnold Lange von der Hochschule Stralsund wird das Netzwerk Artificial Intelligence in Farming (ArtIFARM) vorstellen.

Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu dürfen!