BigData@ArtIFARM inspiriert in Greifswald zu neuen Projektideen

Artificial Intelligence in Farming

BigData@ArtIFARM inspiriert in Greifswald zu neuen Projektideen

Im Format Meet Discuss Create trafen sich am 27. Juli 2021 sowohl Akteure als auch weitere Interessierte erstmals im Hybridformat. Wer es Einrichten konnte, kam direkt in die alte Mensa in Greifswald, alle anderen schalteten sich per Videokonferenz dazu. Im Fokus der Veranstaltung standen u.a. der Umgang mit Daten, der Stand der Technik bzgl. Datennutzung aber auch sich daraus entwickelbare Geschäftsmodelle. Zudem gewährten einige Bündnispartner Einblicke in ihre schon laufende Aktivitäten im Themenfeld. Sowohl die Vorträge als auch die sich daraus ergebenden Fragen führten innerhalb kürzester Zeit zu neuen Ideen und möglichen Kooperationen. Hier noch ein paar Inspirationen aus der Veranstaltung:



Ein ganz besonderer Dank geht zudem an Dr. Wolfgang Blank und Alexander Schwock von WITENO für die Organisation des Meet Discuss Create im Rahmen der Reihe Digitales MV.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner