NEWS

Artificial Intelligence in Farming

Ditter Workshop des WIR!-Bündnisses ArtIFARM

3. Workshop geprägt von Ideenreichtum

Am letzten Donnerstag traf sich das WIR!-Bündnis ArtIFARM online, um den geplanten Strukturwandel in der WIR!-Bündnisregion mit konkreten und innovativen Ideen zu untersetzen. Dabei wurden die fünf Forschungsfelder genaustens unter die Lupe genommen. Jeweilige Innovationsbedarfe und zukünftige F&E-Ideen ließen sich in individuellen Räumen des spielerisch gestalteten Kommunikationssystems „Gathertown“ festhalten. Konkrete Vorhaben zwischen den Bündnispartner*innen haben …

Safe The Date - ArtIFARM Bündnisworkshop

Save the Date – ArtIFARM Innovationsworkshop No. 3

Am 25. Februar geht unsere Workshop-Reihe im Bündnis ArtIFARM in die dritte Runde. Ab 09 Uhr werden die Köpfe unserer Mitglieder wieder rauchen. Wir setzen uns für unsere Bündnisregion intensiv mit geplanten Innovationen im Allgemeinen sowie mit Ideen für Forschung & Entwicklung im Speziellen auseinander. Wir freuen uns auf einen regen und ergebnisreichen Austausch. Einladungen …

Logo Wir! Bündnis ArtIFARM

Mit neuem Logo ins neue Jahr

Auf einem goldenen Rapsfeld unter strahlend blauen Himmel zeigt sich ArtIFARM nun der Welt. Mit dem farbenfreudigen Logo starten wir ab heute durch. Angedeutet wird ein datengestütztes Feld unter hoffnungstragenden Blautönen für eine zukunftweisende Landwirtschaft durch ArtIFARM.

new-year Headerbild

Voller Tatendrang ins neue Jahr

All unseren Bündnispartner*innen, Mitstreiter*innen und Interessierten wünscht das Team von ArtIFARM einen tollen Start ins Jahr 2021. Mögen Ihre Ideen und Innovationen aber auch Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Außerdem wünschen wir allen eine große Portion Gesundheit! Wir freuen uns nun auf intensive Monate und natürlich hoffen WIR! auf einen überzeugenden Erfolg des Konzeptes von …

Bauernhof zur Weihnachtszeit

ArtIFARM wünscht Frohe Weihnachten

Das Team von ArtIFARM wünsch Ihnen und Ihren Liebsten ein Frohes Weihnachtsfest sowie besinnliche und erholsame Tage!

Online Workshop, Kaffee, Notizen, Notebook

Erfolgreicher zweiter Workshop

Das Bündnis ArtIFARM nutzte den zweiten Online-Workshop um sich intensiv mit dem geplanten Strukturwandel in der Bündnisregion auseinanderzusetzen. Dabei wurden von den mehr als 50 Teilnehmer*innen sowohl die Schwächen der Region analysiert aber auch die vorhandenen Potentiale identifiziert. Dabei wurden konkrete Strategien diskutiert und erste Entwicklungsphade aufgezeigt. Wir freuen uns über die so intensive Arbeit …

Feld, nahaufnahme ehre, hintergrund verblassend

Save the Date – ArtIFARM Konzeptworkshop No.2

Am 10.12.2021 findet der 2. Konzeptworkshop im Bündnis ArtIFARM statt. Unter anderem konkretisieren wir die Ansätze und Ziele des Strukturwandels in der Bündnisregion. Wir freuen uns auf die engagierte Teilnahme der Bündnismitglieder.

Online Workshop, Stifte, Papier, Notizen, Notebook

Webkonferenz Lenkungskreis

Heute hat der Lenkungskreis die Zusammenfassungen des ersten Strategieworkshops und die Ergebnisse aus den Zuarbeiten weiterentwickelt, konkretisiert und die nächsten Schritte erörtert. ArtIFARM nimmt dadurch immer klarere Konturen an. Auch die Ziele und Aufgaben des zweiten Workshops stehen fest. Das Bündnis hat dabei den geplanten Strukturwandel in der Bündnisregion fest im Blick.

Logo Förderung Innovation und Strukturwandel

„Im Blickpunkt“ beim BMBF

ArtIFARM steht „Im Blickpunkt“ auf der Webseite der Programmfamilie „Innovation & Strukturwandel“ des Bundesministerium für Bildung und Forschung. Unter dem Titel: Ein Level höher werden unser Bündnis und unsere Ziele vorgestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Logo Forschung Vernetzt

ArtIFARM meets Forschung vernetzt

Das WIR!-Bündnis ArtIFARM nutzt die Veranstaltung Forschung vernetzt um weitere potentielle Bündnispartner und Interessierte in der Region Vorpommern kennenzulernen. Die themenoffene Veranstaltung soll die interdisziplinäre Vernetzung und dadurch gemeinsame interdisziplinäre Forschungsvorhaben anstoßen und fördern. Dazu haben wir heute unsere Ziele und unsere Ausrichtung einem thematisch breit gefächertem Fachpublikum vorgestellt und spannende und interessante Gespräche geführt! …