Blog

Artificial Intelligence in Farming

Created with Sketch.

Save the Date

Unser erster innovativer Bündnisworkshop wird am 05. November 2020 stattfinden. Der Ort wird so schnell wie möglich bekannt gegeben. Wir arbeiten noch am Hygienekonzept. Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

Hello world!

Die neue Homepage des Projektes ArtIFARM ist jetzt Online.

ArtIFARM meets KI-Symposium

ArtIFARM präsentiert sich auf dem KI-Symposium der Hochschule Stralsund. Olaf Keitsch aus unserem Team erklärte den interessierten KI-Expert*innen an unserem Stand die Ziele von ArtIFARM.

Kick-Off

Heute fand im Rahmen des Lenkungskreises und unter Teilnahme der Mitarbeiter*innen des PTJ (Projektträger Jülich) unser Kick-Off-Videokonferenz statt. Die ersten Weichen wurden gestellt und die Arbeit im Bündnis nimmt an Fahrt auf.

Start der Konzeptphase

Heute ist es soweit, dass Projekt ArtIFARM startet! Gestartet wird mit den für die Bündnispartner zunächst unsichtbaren Arbeiten: Auswahl von Tagungsorten, Terminabsprachen und Workshopvorbereitungen. Save-The-Date! Hinweis: Der erste Workshop ist für Anfang November geplant!

Ein erster Erfolg

Heute wurden durch das BMBF die im Rahmen des “WIR! – Wandel durch Innovation in der Region” Förderprogramms unterstützten Projekte bekannt gegeben. Das Projekt ArtIFARM als eines von 44 geförderten Bündnissen konnte die Gutachter*innen überzeugen. Das Programm „WIR! – Wandel durch Innovation in der Region“ gibt den Anstoß für neue regionale Bündnisse und einen nachhaltigen …

Zukunft Gestalten

Nach zahlreichen Telefongesprächen und Meetings sowie einigen schlaflosen Nächten ist es vollbracht. Wir haben viel Mühen investiert, um unsere Zukunftsvisionen zusammenzutragen und diese in einem Dokument zusammenzufassen. Die Projektskizze wurde fristgerecht eingereicht! Wir danken allen jetzigen und künftigen Bündnispartnern für die Unterstützung.