NEWS

Artificial Intelligence in Farming

Gemeinsame Freude über wachsendes und aktives Bündnis

Am letzten Donnerstag, den 29.04., trafen sich online wieder alle Bündnismitglieder. Highlights der letzten acht Monate im WIR!-Bündnis ArtIFARM wurden dargelegt. Zuvor richtete der Landwirtschaftsminister Mecklenburg-Vorpommerns Till Backhaus seine Grüße aus und drückt dem Bündnis die Daumen für eine positive Bewertung des Konzeptes. Dem Fachvortrag über die Anwendung maschinellen Lernens von Prof. Dr. Stefan Simm …

ArtIFARM in der neuen top agrar Ausgabe!

In der monatlich erscheinenden Agrarfachzeitschrift wird unser WIR!-Bündnis ArtIFARM auf einer ganzen Seite beleuchtet. Mit dabei sind unsere Partner Heinricht Heitmüller, Landwirt aus Rappin und das Startup pigright AI GmbH, die im Rahmen ihrer Bündnisaktivitäten beispielhaft vorgestellt werden. Wir freuen uns über die mediale Aufmerksamkeit solch eines renommierten Magazins und danken dem Redaktionsteam von top …

Nach über 20 Projektworkshops endlich wieder eine große ArtIFARM WIR!-Zusammenkunft

In den letzten Wochen hat die Bündnisarbeit ordentlich Fahrt aufgenommen. In über 20 Projektworkshops, bestehend aus kleinen Arbeitsgruppen aus dem ArtIFARM-Bündnis, haben alle Mitglieder fleißig an konkreten Ideen für die Umsetzungsphase gebastelt. Aus diesen anstrengenden Tüfteleien, aber wahnsinnig spannenden Austauschen, sind nun mehrere spitzenmäßige Projektskizzen hervorgegangen. Vielen Dank schon einmal dafür an alle Bündnismitglieder! Die …

Save the Date – ArtIFARM-Workshop No. 4

Unsere erfolgreiche Workshop-Reihe mit dem gesamten Bündnis nimmt vorerst sein Ende am 29. April 2021. Während wir alle derzeit gemeinsam in kleinen Arbeitsgruppen intensiv an spezifischen Projektideen tüfteln und das Konzept mit innovativen als auch fundierten Inhalten für unsere Bündnisregion füttern, heißt es nun auch unser letztes Treffen mit allen Bündnispartner*innen in die Kalender einzutragen …

Ditter Workshop des WIR!-Bündnisses ArtIFARM

3. Workshop geprägt von Ideenreichtum

Am letzten Donnerstag traf sich das WIR!-Bündnis ArtIFARM online, um den geplanten Strukturwandel in der WIR!-Bündnisregion mit konkreten und innovativen Ideen zu untersetzen. Dabei wurden die fünf Forschungsfelder genaustens unter die Lupe genommen. Jeweilige Innovationsbedarfe und zukünftige F&E-Ideen ließen sich in individuellen Räumen des spielerisch gestalteten Kommunikationssystems „Gathertown“ festhalten. Konkrete Vorhaben zwischen den Bündnispartner*innen haben …

Safe The Date - ArtIFARM Bündnisworkshop

Save the Date – ArtIFARM Innovationsworkshop No. 3

Am 25. Februar geht unsere Workshop-Reihe im Bündnis ArtIFARM in die dritte Runde. Ab 09 Uhr werden die Köpfe unserer Mitglieder wieder rauchen. Wir setzen uns für unsere Bündnisregion intensiv mit geplanten Innovationen im Allgemeinen sowie mit Ideen für Forschung & Entwicklung im Speziellen auseinander. Wir freuen uns auf einen regen und ergebnisreichen Austausch. Einladungen …

Logo Wir! Bündnis ArtIFARM

Mit neuem Logo ins neue Jahr

Auf einem goldenen Rapsfeld unter strahlend blauen Himmel zeigt sich ArtIFARM nun der Welt. Mit dem farbenfreudigen Logo starten wir ab heute durch. Angedeutet wird ein datengestütztes Feld unter hoffnungstragenden Blautönen für eine zukunftweisende Landwirtschaft durch ArtIFARM.

new-year Headerbild

Voller Tatendrang ins neue Jahr

All unseren Bündnispartner*innen, Mitstreiter*innen und Interessierten wünscht das Team von ArtIFARM einen tollen Start ins Jahr 2021. Mögen Ihre Ideen und Innovationen aber auch Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Außerdem wünschen wir allen eine große Portion Gesundheit! Wir freuen uns nun auf intensive Monate und natürlich hoffen WIR! auf einen überzeugenden Erfolg des Konzeptes von …

Bauernhof zur Weihnachtszeit

ArtIFARM wünscht Frohe Weihnachten

Das Team von ArtIFARM wünsch Ihnen und Ihren Liebsten ein Frohes Weihnachtsfest sowie besinnliche und erholsame Tage!

Online Workshop, Kaffee, Notizen, Notebook

Erfolgreicher zweiter Workshop

Das Bündnis ArtIFARM nutzte den zweiten Online-Workshop um sich intensiv mit dem geplanten Strukturwandel in der Bündnisregion auseinanderzusetzen. Dabei wurden von den mehr als 50 Teilnehmer*innen sowohl die Schwächen der Region analysiert aber auch die vorhandenen Potentiale identifiziert. Dabei wurden konkrete Strategien diskutiert und erste Entwicklungsphade aufgezeigt. Wir freuen uns über die so intensive Arbeit …