
ArtIFARM präsentiert sich wieder auf der Hannovermesse 2025
In der Zeit vom 30.03. – 04.04.2025 fand in Hannover die alljährliche internationale Hannovermesse statt.
Auch in diesem Jahr hatte die Hochschule Stralsund einen Stand in Halle 7 Stand D7. Auf diesem Gemeinschaftsstand des Landes Mecklenburg-Vorpommern präsentierte sich u. a. die Hochschule Stralsund mit ihren Forschungsaktivitäten.
ArtIFARM – als Vorhaben der Hochschule und mit großem Partnernetzwerk – hatte so die Möglichkeit, sich als WIR!-Netzwerk mit den verschiedenen Vorhaben zu zeigen.
Über die Woche diskutierten die ArtIFARM-Mitarbeiter*innen vorrangig mit Wirtschaftsvertreter*innen und Besucher*innen über die Forschungs- und Verwertungsziele, die derzeit geplanten Projektideen und sprachen auch über mögliche Kooperationen zur Ausweitung der Aktivitäten im Bereich PrecisionFarming.
Es war wieder eine inspirierende Erfahrung – Hannover, wir kommen wieder!

Im Bild zu sehen (v.l.n.r.): Prof. Dr.-Ing. Mark Vehse (Bündnissprecher ArtIFARM), Dr. Wolfgang Blank (Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern) und Peter Todt (Geschäftsführer der IHK zu Schwerin) bei der Vorstellung des Statusberichts über die Forschungsergebnisse 2024 im ArtIFARM-Bündnis.