Ina Latendorf (MdB) besucht das ArtIFARM-Innovationsmanagement

Ina Latendorf (MdB) besucht das ArtIFARM-Innovationsmanagement

Am 12.4.2023 wurde das Innovationsmanagement von ArtIFARM an der Hochschule Stralsund von Frau Ina Latendorf, Mitglied des Bundestages der Fraktion DIE LINKE besucht.

Gemeinsam mit Dr. Felix Baumert aus Ihrem Team informierte sich Frau Latendorf über den aktuellen Stand der Aktivitäten des ArtIFARM-Bündnisses. Der Bündnissprecher, Prof. Dr.-Ing. Mark Vehse sowie Arnold Lange und Sabine Langner vom Innovationsmanagement berichteten über die ersten gestarteten Projekte, über die neuen Herausforderungen in der Landwirtschaft durch die aktuelle geopolitische Lage und über den derzeitigen Projektförderungs-Call und dessen Spezifik.

Frau Latendorf zeigt aufgrund ihres beruflichen Hintergrundes, ihrer regionalen Verbundenheit und in Funktion als Bundestagsabgeordnete ein sehr hohes und anhaltendes Interesse an unserem Bündnis, bereits zur ArtIFARM-Klausurtagung 2022 übermittelte uns Ina Latendorf ein digitales Grußwort. Gerade Projekte gegen die Strukturschwäche der Region stehen im Augenmerk vieler anderer Abgeordneten aus Berlin.

Wir freuen uns, dass Frau Latendorf dem Projekt weiterhin verbunden sein wird und begrüßen sie gern wieder an unserer Hochschule.