ArtiFARM-Lenkungskreis tagte zum fünften Mal

Artificial Intelligence in Farming

ArtiFARM-Lenkungskreis tagte zum fünften Mal

Am 25.12.2022 trafen sich die Lenkungskreismitglieder des ArtIFARM-Bündnisses abermals online. In den regelmäßigen Treffen informieren der Bündnissprecher und das Innovationsmanagement den Lenkungskreis über den aktuellen Stand der Dinge, die Entwicklung der einzelnen Projekte und die geplanten Vorhaben der verschiedenen Akteur*innen und Gremien.

In diesem Meeting waren zusätzlich die Projektmitarbeiter*innen das Startervorhaben ArtISTRAT, welches am 1.10.2022 mit der Projektarbeit begonnen hat, eingeladen. Das Team skizzierte gegenüber dem Lenkungskreis ihre nächsten Arbeitsschritte für die Strategieentwicklung. Diese sind stark auf die Kooperation der einzelnen Bündnismitglieder angewiesen und sollten so vom Lenkungskreis mitgetragen und unterstützt werden.

Ein weiteres Thema der Sitzung war die Vorstellung der Öffentlichkeitsarbeit für das Jahr 2023, die das Innovationsmanagement für das gesamte Bündnis ausgearbeitet wurde. Auch hier wird die volle Unterstützung des Lenkungskreises benötigt. Die Vertreter*innen des Lenkungskreises diskutierten über die Maßnahmen und ergänzten den Katalog mit ihren Erfahrungen. Es wurde die Intensivierung der Netzwerkarbeit als wichtigste Aufgabe für 2023 herausgestellt. Die Ideen werden nun in einer konkreten Planung festgeschrieben. Neben dem Newsletter und der Projektwebseite werden zukünftig auch verschiedene Veranstaltungsformate zur Netzwerkbildung und Weiterbildung angeboten. Workshops und Klausurtagungen gehören ebenso dazu wie Unternehmensführungen oder gemeinsame Messeauftritte mit verschiedenen Bündnispartnern.

Das nächste Treffen des Lenkungskreises findet Ende Januar statt.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner