Projekt-Call 01/22 ist beendet

Artificial Intelligence in Farming

Projekt-Call 01/22 ist beendet

Der erste ArtIFARM-Projekt-Call endete vorgestern. Erfreulicherweise sind innovative Vorhabenskizzen aus dem WIR!-Bündnis ArtIFARM eingegangen.

Diese werden nun gesichtet, bewertet und zur Begutachtung an die Mitarbeiter*innen des
ArtIFARM-Innovationsmanagements, an den ArtIFARM-Bündnissprecher, die Mitglieder des ArtIFARM-Lenkungskreises und Beirats, an den Projektträger Jülich (PtJ) sowie an das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) weitergeleitet.

Im ArtIFARM-Project-Call-01/2022 wurden Vorhabenideen im Bereich Flug- und
Bodenrobotik, Sensorik und Messsysteme sowie Vorhersage- und Monitoringsysteme
bevorzugt, da diese die Grundlage für viele weitere Projektideen bilden. Es konnten zudem
Vorhabenideen für Vorstudien und für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten eingereicht
werden.

Weitere Informationen zu den Förderbekanntmachungen des ersten ArtIFARM-Calls finden sich hier.

Nun werden die Augen geschärft, die Ohren gespitzt und der Kopf zum Rauchen gebracht, um die besten Vorhabenskizzen möglichst zügig in die Umsetzung für unser Bündnis zu bringen.

Wir danken ausdrücklich den ArtIFARM-Mitgliedern, die unter Hochdruck ihre Anträge aufgesetzt haben und derzeit fleißig an weiteren Ideen für innovative Lösungen in der Landwirtschaft und somit für einen innovationsbasierten Strukturwandel arbeiten. Katapultieren wir gemeinsam unsere Bündnisregion nach vorne!

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner