Erste ArtIFARM-Beiratssitzung

Artificial Intelligence in Farming

Erste ArtIFARM-Beiratssitzung

Gestern hat sich der Beirat für unser WIR!-Bündnis ArtIFARM zum ersten Mal virtuell getroffen. Es sind Expert*innen unterschiedlicher Fachrichtungen mit Blick auf unser Innovationsfeld „Intelligente Landwirtschaft“ zusammengekommen. Es wurde sich kennengelernt, Aufgaben und Ziele für unsere Innovationsregion kurz beleuchtet und besprochen, sodass alle Mitglieder des Beirats ihre Stellung in dem Bündnis gleichermaßen verstehen und natürlich auch sich der Herausforderung annehmen. Der Rat ist zuständig für die fachliche und BMBF-Richtlinien-konforme Begutachtung sowie Bewertung der Vorhaben hinsichtlich der Förderwürdigkeit der Projekte für unser Bündnis. Denn die Einzelvorhaben werden vor der Begutachtung durch den Projektträger Jülich durch den Beirat qualifiziert.* Zudem stehen die Beiratsmitglieder ArtIFARM beratend zur Seite bezüglich der strategischen Entwicklung. Eine Vorsitzende des Beirats wurde vorläufig auserkoren und gewählt.

Glückwunsch und Herzlich Willkommen liebe Beiratsmitglieder, wir freuen uns auf eine innovationsgeladene Zeit zusammen!

*Weitere Informationen zur Antragstellung und dem einhergehenden Vorgehen werden in unserem Workshop am kommenden Donnerstag vermittelt.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner