Dürfen wir vorstellen: unser Innovationsmanagement

Artificial Intelligence in Farming

Dürfen wir vorstellen: unser Innovationsmanagement

Das erste von drei Starterprojekten unseres WIR!-Bündnisses darf nun gen innovationsbasierten Strukturwandel losziehen. Ins Laufen bringt das Vorhaben „Innovationsmanagament@ArtIFARM“ nun Arnold Lange (M. Eng.), wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Stralsund mit jahrelangen Erfahrungen im Projektmanagement und Fachexpertise in den Bereichen Robotik und Automatisierungstechnik.

„Ich bin froh über den zügigen Start des Projektes, welches einen reibungslosen und zielgerichteten Ablauf der Innovationstätigkeiten des gesamten Bündnisses ermöglichen soll. Zukünftig fungieren wir vor allem als zentrale Ansprechpartner*innen für unsere Bündnismitglieder in jeglichen Belangen, z.B. als Unterstützung in der Beantragung und Durchführung der Einzelvorhaben. Zudem übernehmen wir die interne und externe Kommunikation, inkl. Marketing, als auch die Bündnisverwaltung und das Berichtswesen.“

Unter Hochdruck laufen die Vorbereitungen für erste interne Sitzungen und Bündnisworkshops, Download- und Mediakits für unsere Bündnismitglieder, und und und. Zuwachs für das Inno-Management soll schnellstmöglich eingestellt werden. Die Bewerbungsphase hierzu ist bereits in vollem Gange.

Damit ist der offizielle Startschuss für die ArtIFARM-Bündnisaktivitäten nun abgeschossen worden und wir können uns hochmotiviert auf unsere innovationsgeladenen Vorhaben und Entwicklungen für den Sektor Landwirtschaft konzentrieren.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner