MDC – ArtIFARM in der Gesprächsrunde „KI / Big Data in der Landwirtschaft“

MDC – ArtIFARM in der Gesprächsrunde „KI / Big Data in der Landwirtschaft“

Das Digitale Innovationszentrum (DIZ) in Neubrandenburg hat am heutigen Tag zum Online MDC (Meet Discuss Create) eingeladen. Das Thema Digitalisierung in der Landwirtschaft lag insbesondere dem Rektor der Hochschule Neubrandenburg am Herzen, der gemeinsam mit der Koordinatorin des DIZ, Daniela Zorn, die Runde begrüßte und begleitete. Demnach wurden in sechs Vorträgen neue Technologien und deren Umsetzungsmöglichkeiten in Bezug auf die Landwirtschaft vorgestellt. Auch unser Bündnissprecher Mark Vehse war wieder als Referent mit dabei. Denn Herausforderungen und natürlich aber auch Chancen in der Digitalisierung der Landwirtschaft lassen sich hervorragend an unserer bisherigen und vor allem aber zukünftigen Umsetzungsarbeiten exemplarisch darstellen. Anschließend übernahm er vertretungsweise den Impuls von unserem Bündnismitglied Prof. Dr. Tobias Hillmann der Hochschule Neubrandenburg, welcher federführend eines der drei Starterprojekte ArtIFARMS verantworten wird.

Unser WIR!-Bündnis ArtIFARM konnte wieder einmal glänzen und wir danken für die Einladung zu einer spannenden Online-Gesprächsrunde mit anschließenden Fragen aus dem virtuellen Publikum!

Was ist das MDC? „Die Stabsstelle für Digitalisierung und Internationales des Ressorts veranstaltet seit Januar 2019 regelmäßig Gesprächsrunden MEET DISCUSS CREATE, in denen aktuelle Projekte der Stabsstelle, Fachthemen rund um die Digitalisierung und die Umsetzung der Digitalen Agenda usw. gemeinsam mit Ihnen als Interessierte und Ideengeber diskutiert werden sollen.“ Quelle: DIZ Neubrandenburg