ArtIFARMER zelebrieren Erntedankfest auf dem Campus der HOST

ArtIFARMER zelebrieren Erntedankfest auf dem Campus der HOST

Ganz nach dem Motto wir ernten was wir sähen kamen letzten Donnerstag knapp 50 der ArtIFARM-Bündnismitglieder zusammen auf dem Campus der Hochschule Stralsund (HOST) und zelebrierten gemeinsam die ersten Früchte ihrer monatelangen Arbeit – den Einstieg in die Umsetzungsphase als eines von 23 WIR!-Bündnissen in Deutschland.

Eingeleitet wurde die Zusammenkunft von dem Bündnissprecher Mark Vehse mit einem großen Dank an alle für die intensive Zusammenarbeit während der Konzeptphase und einem kurzen Einblick in die derzeitigen Vorbereitungen auf die Umsetzung der Bündnisaktivitäten. In der Vergangenheit traf sich das Bündnis lediglich in digitaler Form zu zahlreichen Workshops. Da blieb das direkte Netzwerken leider verwehrt. Daher lag der Fokus und das Ziel des Treffens auf dem persönlichen Kennenlernen, den Fachaustausch und freudige Gespräche mit Blick auf die anstehenden innovativen Projekte. So traten Landwirtschaft, Industrie und Wissenschaft in den regen Austausch mit kulinarischer Begleitung durch die studentischen Grillmeister*innen der Fachschaft für Maschinenbau.

Es war ein famoses Fest in entspannter Atmosphäre. Die nächsten Treffen werden dann wieder gespickt sein mit arbeitsreichen Aufgaben, um ertragsreich den nachhaltigen Strukturwandel in der Region für die nächsten sechs Jahre voranzutreiben.

reger ArtIFARM-Austausch in der Mensa der HOST am 30.09.2021