Verbundkonzept eingereicht

Artificial Intelligence in Farming

Hintergrundbild ArtIFARM Hochschule Stralsund

Verbundkonzept eingereicht

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“ so einst gesagt von J.W. Goethe. Wir können dieses Zitat nun umwandeln in Erfolg hat 8 Buchstaben: ArtIFARM

Dank der großartigen Engagements unserer vielen WIR!-Bündnismitglieder haben wir es nun vollbracht. Nach spannenden und intensiven neun Monaten haben wir das Resultat eingereicht: unser ArtIFARM WIR!-Bündniskonzept für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Ein lautstarker Dankesausruf darf natürlich nicht fehlen! Deshalb möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Vertreter*innen aus Wissenschaft, Unternehmertum, Verbänden und Vereinen, gesellschaftlichen Initiativen, Politik herzlichst bedanken, die in den letzten Monaten unser Bündnis begleitet, entwickelt und aktiv gestärkt haben. Es ist beeindruckend, welche Kooperationen bereits schon jetzt entstanden sind und hoffentlich in unserer Innovationsregion Früchte tragen werden. Apropos Früchte… ein besonderer Dank gilt natürlich auch all den landwirtschaftlichen Betrieben, welche die Basis bilden für unsere innovativen und zukunftsweisenden Konzepte.

Nun heißt es Daumen drücken für eine positive Begutachtung und Bewilligung durch das BMBF, denn…

… nur gemeinsam digitalisieren WIR! die Landwirtschaft in unserer Innovationsregion!