3. Workshop geprägt von Ideenreichtum

Artificial Intelligence in Farming

Ditter Workshop des WIR!-Bündnisses ArtIFARM

3. Workshop geprägt von Ideenreichtum

Am letzten Donnerstag traf sich das WIR!-Bündnis ArtIFARM online, um den geplanten Strukturwandel in der WIR!-Bündnisregion mit konkreten und innovativen Ideen zu untersetzen. Dabei wurden die fünf Forschungsfelder genaustens unter die Lupe genommen. Jeweilige Innovationsbedarfe und zukünftige F&E-Ideen ließen sich in individuellen Räumen des spielerisch gestalteten Kommunikationssystems „Gathertown“ festhalten. Konkrete Vorhaben zwischen den Bündnispartner*innen haben sich entwickelt und werden derzeit verfeinert. Wir freuen uns wieder einmal über die tolle und intensive Beteiligung an dem Bündnis!

Genau am selben Tag veröffentlichte DIE ZEIT eine Deutschlandkarte über die „75 Zukunftsorte der Wissenschaft“. Das Bündnis ArtIFARM ist mit seiner Bündnisregion als einer der Standorte dabei. Eine erfreuliche Nachricht zum Start des Workshops!
Virtuell von Angesicht zu Angesicht! Hier trafen sich alle Bündnismitglieder als Avatare und konnten in jeweiligen Räumen mit entsprechenden Metaplanwänden die Forschungsfelder diskutieren und Problemstellungen sowie Forschungsideen festhalten. Für den regen Austausch abseits der vorgegebenen Inhalte gab es eine Sofaecke, die insbesondere unsere neuen Mitglieder zum Kennenlernen nutzen. Zuvor wurde wie auf dem Bild ersichtlich ein kleiner Probelauf unter den Projektmitarbeitern erfolgreich durchgeführt.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner